26.06. - 27.06.2024, 08:30 - 15:45 Uhr

Ausbildung xR-Skills Trainer*in Basismodul (München)

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Dauer

16 UE

Beginn

26.06.2024

Fortbildungspunkte

10 RbP

Gebühren

990,00 €

Themengebiet

Fortbildungen

Mit dem neuen Basismodul “xR-Skills Trainer*in erhalten die Teilnehmenden einen Überblick zu den Grundlagen immersiver Technologien. Es werden technische und räumliche Anforderungen, sowie pädagogische Prinzipien und die Rollen in der virtuellen Lernumgebung vorgestellt. Zentrales Element ist die Perspektive der Immersion in virtuellen Szenarien kennenzulernen und anzuwenden.

Ziele:
Die Teilnehmenden lernen die Möglichkeiten und die notwendigen Voraussetzungen für den Einsatz von immersiven Technologien kennen und erleben in konkreten virtuellen Szenarien die verschiedenen Rollen. Durch die Anwendung von virtuellen Szenarien in verschiedenen Rollen, werden konkrete Umsetzungsbeispiele für den Einsatz im Bereich der Bildung erlebt.

• Grundlagen der immersiven Technologien
• Einsatzmöglichkeiten, Vorteile, Grenzen · Struktur eines virtuellen Szenarios mit Briefing, Szenario und Debriefing · Rahmenbedingungen für den Einsatz von xR (Technik, Raum)
• Rolle als Moderator*in, Anwender*in im Szenario
• Pädagogische Potenziale / Möglichkeiten von xR – xR als Methodik

Zielgruppen:
Alle, die im Bereich der Gesundheitsversorgung und Bildung immersive Technologien anwenden möchten, z.B. Lernbegleiter*innen, Bildungseinrichtungen, Kliniken, Hochschulen, Praxisanleitende

Referent*in:
Die Teams der Firma StellDir4 und der Bamberger Akademien

Veranstaltungsort:
StellDirVor GmbH, c/o MunichUrbanColab, Freddy-Mercury-Straße 5, 80797 München

Abschluss:
Die Teilnehmenden erhalten ein Zertifikat für das Basismodul xR-Skills Trainer*in


Hinweis: weitere xR-Module werden folgen

2 Tage mit einer Dauer von 16 Unterrichtseinheiten
Uhrzeit: 08:30 – 15:45

Mit dem neuen Basismodul “xR-Skills Trainer*in erhalten die Teilnehmenden einen Überblick zu den Grundlagen immersiver Technologien. Es werden technische und räumliche Anforderungen, sowie pädagogische Prinzipien und die Rollen in der virtuellen Lernumgebung vorgestellt. Zentrales Element ist die Perspektive der Immersion in virtuellen Szenarien kennenzulernen und anzuwenden.

Ziele:
Die Teilnehmenden lernen die Möglichkeiten und die notwendigen Voraussetzungen für den Einsatz von immersiven Technologien kennen und erleben in konkreten virtuellen Szenarien die verschiedenen Rollen. Durch die Anwendung von virtuellen Szenarien in verschiedenen Rollen, werden konkrete Umsetzungsbeispiele für den Einsatz im Bereich der Bildung erlebt.

• Grundlagen der immersiven Technologien
• Einsatzmöglichkeiten, Vorteile, Grenzen · Struktur eines virtuellen Szenarios mit Briefing, Szenario und Debriefing · Rahmenbedingungen für den Einsatz von xR (Technik, Raum)
• Rolle als Moderator*in, Anwender*in im Szenario
• Pädagogische Potenziale / Möglichkeiten von xR – xR als Methodik

Zielgruppen:
Alle, die im Bereich der Gesundheitsversorgung und Bildung immersive Technologien anwenden möchten, z.B. Lernbegleiter*innen, Bildungseinrichtungen, Kliniken, Hochschulen, Praxisanleitende

Referent*in:
Die Teams der Firma StellDir4 und der Bamberger Akademien

Veranstaltungsort:
StellDirVor GmbH, c/o MunichUrbanColab, Freddy-Mercury-Straße 5, 80797 München

Abschluss:
Die Teilnehmenden erhalten ein Zertifikat für das Basismodul xR-Skills Trainer*in


Hinweis: weitere xR-Module werden folgen

2 Tage mit einer Dauer von 16 Unterrichtseinheiten
Uhrzeit: 08:30 – 15:45