Das Schülerportal für die Berufsfachschulen der Bamberger Akademien

Sekretariat

Telefon

0951 503-11601

Das Sekretariat ist an folgenden Tagen persönlich für Dich da:

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo + Mi: 9:30 – 12:00 Uhr
Do: 13:00 – 16:00 Uhr

Wenn Du Dokumente (z.B. Krankmeldungen) abgeben willst, nutze bitte auch während der Öffnungszeiten den Briefkasten unseres Büros. Du kannst Deine Anfragen auch per E-Mail an das Sekretariat stellen. Das Postfach wird täglich abgerufen.

E-Mail schicken

Deine Ansprechpartner

Wenn Du Rat brauchst oder Dich etwas sorgt. Hier findest du die richtigen Kontaktpersonen. Bitte komm in jedem Fall auf uns zu!

Wenn es Probleme oder Konflikte mit Lehrern oder Mitschülern gibt, sind wir Deine Ansprechpartner. Wir stehen auch der Schülermitverantwortung mit Rat zur Seite. Schreib uns per E-Mail, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Kerstin Schumann

kerstin.schumann@bamberger-akademien.de

Belinda Bergelt

belinda.bergelt@bamberger-akademien.de

Maximilian Froschauer

maximilian.froschauer@bamberger-akademien.de

„Wende Dich im Notfall zuerst an das Sekretariat. Von dort werde ich direkt informiert und komme umgehend zur Hilfe!“ – Stefan Merkel, Ersthelfer

0951 503-11601

Sekretariat Berufsfachschulen

myIKE

Die Informations- und Kommunikationsplattform für alle Schülerinnen und Schüler. Die Zugangsdaten werden zu Kursbeginn vergeben.

zu myIKE
Häufige Fragen

In der Schule

Schicke bitte die Krankmeldung umgehend per E-Mail an deine Klassenleitung und an die Personalabteilung.

Informiere bitte die Praxisstelle (wo du aktuell im Einsatz bist) telefonisch, dass du nicht arbeiten kannst. Außerdem musst du deine Krankmeldung per E-Mail an deine Klassenleitung und die Personalabteilung senden.

Den Schülerausweis kannst du im Einzelhandel kaufen, ausfüllen und ein Passfoto einkleben. Dein Klassensprecher sammelt alle Schülerausweise ein und lässt sie im Sekretariat abstempeln.

Im Schülerportal MyIKE findest du die aktuelle Liste mit allen Nachholterminen. Dort bekommst du auch alle Infos was zu beachten ist, wenn du im Theorieblock oder während eines Praxiseinsatzes nachschreiben musst.