Team der

Lernbegleiter*innen

0951 503-11601

Ausbildung

WIR

… sind nicht die Belehrenden, sondern Begleiter*innen.

… folgen einer Aneignungslogik, nicht der Vermittlungslogik.

… handeln auf Basis der Subjektorientierung.

… unterstützen individuell den Lernprozess.

… unterstützen den Erwerb von Methodenkompetenz.

… stellen die Handlungskompetenz in den Vordergrund.

… wenden Methoden zur Aktivierung an.

… unterstützen bei der persönlichen Entwicklung.

… stärken die Fähigkeit zur systematischen Reflexion.

… nutzen aktuelle Literatur.

… unterrichten evidenzbasiert.

… nutzen Fachsprache.

 

Lernbegleiter*innen basieren ihre Unterrichtsvorbereitungen auf eine Denkweise, die eine Lehrerzentrierung reduziert, das Learning Outcome in den Mittelpunkt stellt, digitale Transformation des Gesundheitswesens mitdenkt und die Handlungsorientierung fokussiert.

Ines Altmann
Anna Behr
Belinda Bergelt
Christine Beutlrock
Wolfgang Brawansky
Nicole Dannewitz
Katharina Emmer
Kristina Dillig
Christiane Dünkel-Hofmann
Ireneusz Dziasek
Julia Farenbruch
Kerstin Fischer
Maximilian Froschauer
Berit Gebelein
Claudia Geist
Anika Geigenberger
Stefan Geßner
Xenia Greinert
Anne-Sophie Groß
Katharina Groß
Jana Hengstler
Ann-Katrin Hertel
Dr. Michael Hille
Peter Hoelderle
Susann Hösel
Michael Karl
Doris Kolb
Horst Kolb
Lisa Mundt
Jürgen Kummerer-Kretzer
Sven Leitner
Tobias Lenhard
Dr. Claudia Mathieu-Kolling
Martina Lau
Stefan Merkel
Anna Niedermaier
Ulrike Ortlieb
Helen Petschenka
Stephanie Schlick
Tobias Schramm
Marit Schulte
Inge Seemüller
Petra Sixt
Nicole Spönlein
Sandra Spörl
Oliver Urban
Ann-Sophie von Castell
Stephanie Walter
Anja Weiß
Hanna Wenzl
Samira Wicht
Angelika Zuber