20.06.2022, 08:30 - 15:45 Uhr

Umgang mit Prüfungsangst bei Auszubildenden

Jetzt buchenInhouse-Schulung anfragen

Kostenübernahme-Formular

Dauer

8 UE

Beginn

20.06.2022

Gebühren

140,00 €

»Umgang mit Lernblockaden »Gestaltung von Prüfungssituationen »Prüfungen „entmachten“ »Einfluss als Lehrperson in der Rolle als Lernbegleiter
Auszubildende beschreiben Prüfungssituationen als „sich selbst im Wege stehen“, „im Tunnel sein“ oder „im Blackout sein“. Lernen Sie die Macht der Worte, die Macht der Gedanken im Hinblick auf eine bevorstehende Prüfung kennen. Zum richtigen Zeitpunkt erlerntes Wissen in einer Prüfungssituation abzurufen ist eine Höchstleistung. Oft spielen Ängste und Vorerfahrungen eine wichtige Rolle beim Gelingen einer Prüfung.
Claudia Maschauer, akad. Gesundheits- Pflegepädagogin, M.sc., systemisch-integrative Supervision und Coaching, zert. LernCoach (paednip), Reslilienz TRAINERIN, Master-Coach (DVNLP), empCare-Empathie basiertes Entlastungskonzept, wingwave®-Coach, PSU akut.e.V. Peer Support
Praxisanleiter*innen, Lehrende in Gesundheits- und Pflegeberufen

»Umgang mit Lernblockaden »Gestaltung von Prüfungssituationen »Prüfungen „entmachten“ »Einfluss als Lehrperson in der Rolle als Lernbegleiter

Auszubildende beschreiben Prüfungssituationen als „sich selbst im Wege stehen“, „im Tunnel sein“ oder „im Blackout sein“. Lernen Sie die Macht der Worte, die Macht der Gedanken im Hinblick auf eine bevorstehende Prüfung kennen. Zum richtigen Zeitpunkt erlerntes Wissen in einer Prüfungssituation abzurufen ist eine Höchstleistung. Oft spielen Ängste und Vorerfahrungen eine wichtige Rolle beim Gelingen einer Prüfung.

Claudia Maschauer, akad. Gesundheits- Pflegepädagogin, M.sc., systemisch-integrative Supervision und Coaching, zert. LernCoach (paednip), Reslilienz TRAINERIN, Master-Coach (DVNLP), empCare-Empathie basiertes Entlastungskonzept, wingwave®-Coach, PSU akut.e.V. Peer Support

Praxisanleiter*innen, Lehrende in Gesundheits- und Pflegeberufen