13.07.2021, 13:00 - 16:30 Uhr

Online: Teil II: Kompetenzorientierte Lernergebnisse Nutzen

Jetzt buchenInhouse-Schulung anfragen

Kostenübernahme-Formular

Dauer

4 UE

Beginn

13.07.2021

Gebühren

99,00 €

» Anleitungs-Lernsituation in der Pflegepraxis systematisch gestalten
» Lernsituation organisieren, Vorwissen des Auszubildenden analysieren
» angestrebte Lernergebnisse vereinbaren
» Methoden und situationsorientierte Fallauswahl
» Lernergebnisse dokumentieren
Das Online-Seminar wird über das Meeting-Tool "Microsoft Teams for Education" stattfinden. Vor der Veranstaltung erhalten Sie die entsprechenden Zugangsdaten.

Dazu loggen Sie sich ein:
- im Browser unter http://teams.microsoft.com/
oder
- Sie laden sich die App für Windows/ Mac unter https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/microsoft-teams/download-app?rtc=1

Für die Teilnahme am Online-Seminar benötigen Sie:
- stabile Internetverbindung
- Computer/Laptop (empfohlen) oder Smartphone/Tablet
- Lautsprecher/Kopfhörer (optional)
- Mikrofon (optional)
- Web-Kamera (optional)
Die TeilnehmerIinnen erwerben Handlungskompetenz für die Praxisanleitung von Schüler*innen.

Prof. Dr. Matthias Drossel, MSc., Akademieleitung

» Anleitungs-Lernsituation in der Pflegepraxis systematisch gestalten
» Lernsituation organisieren, Vorwissen des Auszubildenden analysieren
» angestrebte Lernergebnisse vereinbaren
» Methoden und situationsorientierte Fallauswahl
» Lernergebnisse dokumentieren

Das Online-Seminar wird über das Meeting-Tool "Microsoft Teams for Education" stattfinden. Vor der Veranstaltung erhalten Sie die entsprechenden Zugangsdaten.

Dazu loggen Sie sich ein:
- im Browser unter http://teams.microsoft.com/
oder
- Sie laden sich die App für Windows/ Mac unter https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/microsoft-teams/download-app?rtc=1

Für die Teilnahme am Online-Seminar benötigen Sie:
- stabile Internetverbindung
- Computer/Laptop (empfohlen) oder Smartphone/Tablet
- Lautsprecher/Kopfhörer (optional)
- Mikrofon (optional)
- Web-Kamera (optional)

Die TeilnehmerIinnen erwerben Handlungskompetenz für die Praxisanleitung von Schüler*innen.

Prof. Dr. Matthias Drossel, MSc., Akademieleitung

PraxisanleiterInnen