Team der

Lernbegleiter*innen

0951 503-11601

Ausbildung

WIR

… sind nicht die Belehrenden, sondern Begleiter*innen.

… folgen einer Aneignungslogik, nicht der Vermittlungslogik.

… handeln auf Basis der Subjektorientierung.

… unterstützen individuell den Lernprozess.

… unterstützen den Erwerb von Methodenkompetenz.

… stellen die Handlungskompetenz in den Vordergrund.

… wenden Methoden zur Aktivierung an.

… unterstützen bei der persönlichen Entwicklung.

… stärken die Fähigkeit zur systematischen Reflexion.

… nutzen aktuelle Literatur.

… unterrichten evidenzbasiert.

… nutzen Fachsprache.

 

Lernbegleiter*innen basieren ihre Unterrichtsvorbereitungen auf eine Denkweise, die eine Lehrerzentrierung reduziert, das Learning Outcome in den Mittelpunkt stellt, digitale Transformation des Gesundheitswesens mitdenkt und die Handlungsorientierung fokussiert.

Ines Altmann
Laura Apelt
Belinda Bergelt
Christine Beutlrock
Wolfgang Brawansky
Nicole Dannewitz
Kristina Dillig
Adriana Drescher
Christiane Dünkel-Hofmann
Kerstin Fischer
Claudia Fliegauf
Maximilian Froschauer
Anika Geigenberger
Claudia Geist
Stefan Geßner
Xenia Greinert
Andreas Günther
Vanessa Günther
Ann-Katrin Hertel
Philipp Heucke
Dr. Michael Hille
Peter Hoelderle
Susann Hösel
Michael Karl
Katja Kaspar
Karin Keck
Doris Kolb
Horst Kolb
Martina Krautter
Sven Leitner
Carolina Mallach
Lena Marie Mantel
Sarah Manthey
Dr. Claudia Mathieu-Kolling
Stefan Merkel
Maren Meyer
Anna Niedermaier
Julia Otto
Kerstin Peters
Helen Petschenka
Stephanie Schlick
Tobias Schramm
Kerstin Schumann
Inge Seemüller
Franziska Siegmund
Nicole Spönlein
Elisabeth Stahl
Maria Svetashkov
Miriam Ullrich
Oliver Urban
Ann-Sophie von Castell
Dan Völlmer
Stephanie Walter
Hanna Wenzl
Christine Wicht
Samira Wicht
Melissa Zieckert
Angelika Zuber